Die Hafenstadt im Norden Mallorcas ist seit Jahren Ort des Trainingslagers zusammen mit den Junioren des Badischen Radsportverbandes. Die sechs Sportler aus Württemberg konnten zusammen mit sieben Sportlern aus Baden wichtige Kilometer für die anstehende Saison sammeln.
Unter Anleitung von Landestrainer Bodo Kriegs (Württemberg) und Mike Sievers (Baden) störte dabei auch nicht das zwischenzeitlich sehr durchwachsene Wetter und die vielen Radpannen, welche dieses Jahr außergewöhnlich waren. Leider waren in der zweiten Woche viele Sportler von Magen-Darm Problemen geschwächt, sodass man zwischenzeitlich nur mit acht Sportlern auf die Trainingstouren aufbrach. Trotzdem konnte man sich auch mit einigen intensiven Kilometern gut auf die anstehenden Rennen vorbereiten. Mit der Cottbusser-Junioren-Rundfahrt steht bereits Anfang April das erste Highlight auf dem Rennplan.
Mit dabei waren auch wieder zwei Lehrer, die die Sportler beim morgendlichen Unterricht direkt nach dem Frühstück unterstützten. Einige Sportler mussten sogar Klausuren auf Mallorca schreiben. So lässt sich der verpasste Schul-Unterricht optimal im Trainingslager nachholen.
Für das „WRSV-Holzcer Radsportteam“ starten dieses Jahr Kim Heiduk (RSV Öschelbronn), welcher sich zur gleichen Zeit mit der BDR-Nationalmansschaft in nächster mallorquinischer Umgebung im Trainingslager befand, Moritz Henninger (RV Adler Empfingen), Daniel Walter (TSV Ellwangen), Matthias Herrmann (RSC Biberach), Georg Steinhauser (RU Wangen), Adrian Zuger (1.RV Stuttgardia Stuttgart) und Nick Hartmann (ebenfalls Öschelbronn).
oben: Moritz Henninger oben: Matthias Herrmann
oben: Georg Steinhauser oben: Nick Hartmann
oben: Adrian Zuger oben: Kim Heiduk
oben: Daniel Walter
Titelfoto von links: Georg Steinhauser, Adrian Zuger, Matthias Hermann, Moritz Henninger, Daniel Walter, Kim Heiduk, Nick Hartmann
Bericht: Moritz Henninger/uhu
Fotos: Moritz Henninger/Bodo Kriegs