In der neuen Saison werden keine Punkte mehr für aktive Fahrweise vergeben. Dafür wurde eine Sprint- und Bergwertung mit in die Bundessichtungsserie aufgenommen.
Da es in Börger keine Berge gibt, wurde nur die Sprintwertung ausgefahren.
Über das gesamte Rennen war es ein geschlossenes Fahrerfeld mit 46 Fahrerinnen. Jede Rund Sprintwertung an der Zieldurchfahrt.
Die württembergischen Fahrerinnen waren stets aufmerksam und konnten nahezu bei allen Sprintwertungen punkten. Hier war Lea Waldhoff immer gut positioniert, aber auch die erstjährige Isabel Kämpfert zeigte gleich beim ersten Rennen in der U17-Klasse dass sie sich in keinster Weise verstecken muss und war auch in zwei Wertungen erfolgreich am Punkten.
Alle Angriffe von Lucy Mayrhofer wurden vereitelt sowie auch einzele Angriffe von anderen Fahrerinnen blieben erfolglos.
So kam es im Finale zum Massensprint des großen Hauptfeldes. In dem die WRSV Mädels auf die Plätze fünf, sechs und sieben sprinten konnten. Paula Leonhardt (SC Berlin) war am schnellsten und siegte vor Lena Fabienne Franke (SSV Gera) und ihrer Vereinskameradin Josephine Körnig.
Die Gesamtführende Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) wurde Achte. Damit verteidigte sie ihr lila Trikot bei 48 Zählern um zwei Punkte vor Lucy Mayrhofer (46/RV Radlerlust Gomaringen). Auf Rang drei liegt Lea Waldhoff (44/TSG Leutkirch).
Isabel Kämpfert liegt nun mit 30 Punkten auf Platz sieben in der Gesamtwertung.
Text: Bubeck
Fotos:Archiv Schönaich 2018-uhu
Weiter geht es mit der Frühjahrssichtung Bahn vom 20.-22.April in Frankfurt/Oder.