Wie erwartet wurde das Eliterennen bei bester Festatmosphäre am Streckenrand zum Ausscheidungsfahren. Gewitterschauen machten das Parkett nicht einfacher für die Akteure. Den Sieg in der Eliteklasse von Tim Schlichenmaier (RSC Kempten/Backnang) filmte derweil eine kleine Crew der Filmakademie Baden-Württemberg/Ludwigsburg.
Bei den Frauen siegte Jasmin Rebmann vom „Team Belle Stahlbau-women“, die momentan auf dem zweiten Gesamtplatz liegt. Es führt Sarah Scharbach, „Team Gesundshop 24“.
Bei den Männern/Elite bleibt Jens Rustler (Team Sigloch/RSG Heilbronn) Spitzenreiter mit einem Punkt Vorsprung auf Jonas Tenbruck, „Team Belle Stahlbau“.
HEUER-Cup-Chef und Hauptsponsor Joachim Heuer zeigte sich nach dem Rennen sehr zufrieden: „Plattenhardt war ein super Gastgeber für den HEUER-Cup, gut organisiert und schön strukturiert. Wir kommen gerne wieder. Der Bürgermeister setzt sich für Veranstaltungen ein und unterstützte bei den Siegerehrungen. Das Wetter hat nur einige Zuschauer vertrieben, der harte Kern ist geblieben. Der Rundkurs war schwer zu fahren und forderte die Sportler. Die AB-Klasse trotzte bei Starkregen dem Wetter und ist ein spannendes Rennen gefahren“, erklärte Heuer, der den Radsport vor allem auch im Nachwuchsbereich vorantreiben möchte und auf besser besetzte Starterfelder im Nachwuchsbereich hofft.
Am kommenden Donnerstag, 19.Juli, fahren Elite- und Seniorenfahrer das 50.Abendkriterium in Deisslingen. Am Sonntag folgt die bereits für einige Klassen zur Finaletappe klassierte beim RVC Reute.
Elite A/B, C1000km, Senioren und Frauen bestreiten zum Schluss dagegen noch eine Etappe im Rahmen des Rems-Murr-Pokal – dies am Samstag, 4.August 2018.
Alle Ergebnisse hier: https://heuer-cup.eu/…
Fotos: Jürgen Burkhardt www.radsportfoto.de !
Text:uhu