Dabei werden in Anlehnung an die neue BDR-Lizenzklassenreform allen Alters- und Leistungsklassen entsprechende und attraktive Wettbewerbe angeboten. In der Regel fahren bei jedem Renntag vier Gruppen ihr eigenes Rennen: Elite und Amateure, Senioren 2-3 und männlicher Nachwuchs, Senioren 4 und Frauen und weiblicher Nachwuchs, sowie in einem eigenen Rennen die Schülerklassen.
Ganz bewusst wird in diesem Jahr erstmals die Öffnung für die IBRMV (Internationale Bodensee-Rad-und Motorradfahrer-Vereinigung) vollzogen, um auch Fahrern/innen aus der Schweiz, aus Österreich und Liechtenstein eine Startmöglichkeit zu geben.
Weiterhin sind auch in diesem Jahr die Straßen-Bezirksmeisterschaften integriert und bei der Berg-Bezirksmeisterschaft wird es sogar eine Kooperation mehrerer Bezirke geben. Zur gezielten Nachwuchssuche werden bei einer Reihe von Veranstaltungen unter dem Patronat von Lehmann-Immobilien die beliebten Schnupper-Rennen durchgeführt.
An den Service für die Sportler und Fans ist ebenfalls gedacht: Alle Informationen, die Generalausschreibung, der Etappenplan, die Tabellen und weitere Neuigkeiten können ab sofort auf der neuen Homepage: www.interstuhl-cup.de abgerufen werden.
Text: Ulrich Bock
Foto: Benno Dietrich