Was der damaligen Sportwart Josef Reich vor 20 Jahren zur Förderung des Amateursports „erfand“ feiert nun einen kleines Jubiläum. Der V-R-Cup hat sich für rennsporttreibenden Vereine im Zollernalbkreis zur bedeutsamsten Serie entwickelt. Immer an einem langen Wochenende im Juni sind die Radsportvereine mit ihrer „Heimetappe“ der Gastgeber für die Amateurrennsportler, welche im Jubiläumsjahr aus Bayern, Hessen, Berlin, NRW und natürlich aus Baden-Württemberg kommen. Die Bezirksvereinigung der Volks- und Raiffeisenbanken ist ebenso lange der verlässliche und nachhaltige Förderer für das Spitzenreitertrikot wie die R+V-Versicherung für das Sprinttrikot. Mit Etappenlängen von jeweils 60-70 Kilometer an fünf Tagen hintereinander ist der sportliche Stellenwert für die Amateure sehr hoch und mit dem „V-R-Cup light“ für Jedermann-Sportler dürfen -bei verkürzten Distanzen- eben auch die Jedermänner sich in einem Etappenrennen erproben.

Weitere Informationen unter: http://www.tqg.rsv-tailfingen.de/

(Text und Foto: Uli Bock)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png