Dazu gehörten Georg Steinhauser, Franz Schlachter ( beide RU Wangen), Adrian Zuger (RV Stuttgardia-Stuttgart), Jakob Schorr, Moritz Bader ( beide RSC Biberach), Fabian Keller (RSV Öschelbronn), Silas Schaible ( MRSC Ottenbach) und Lasse Leben (RSG Heilbronn). Insgesamt starteten 132 Fahrer, davon 13 deutsche, ein niederländisches Team und das Nationalteam Litauens. Betreut wurde das Team von Trainer Bodo Kriegs und Mechaniker Adrian Auerbacher.

Nach einer ruhigen ersten Runde wurde das Rennen zunehmend schneller und somit auch hektischer, was einige Stürze zur Folge hatte. Bader und Steinhauser versuchten sich mit einigen Attacken abzusetzen, doch das Feld reagierte zumeist schnell und ließ keine Ausreißversuche zu. Erst in der vorletzten von insgesamt elf zu fahrenden Runden konnte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe bilden, in der jedoch kein Fahrer des Teams vertreten war. Durch das immer noch sehr große Feld wurde es auf den letzten Kilometern unruhig und nervös, da man die Spitzengruppe wieder einholen wollte. Auf dem letzten Kilometer war ein Kreisverkehr und eine Kurve zu durchfahren, in der es einen weiteren Sturz gab, in den Adrian Zuger verwickelt war und somit seine gute Chance auf einen Platz unter den ersten zehn zunichte war.

 

 

Die sechsköpfige Spitzengruppe konnte ihren kleinen Vorsprung von sieben Sekunden ins Ziel retten. Es gewann Linus Rosner vom Team Auto-Eder Bayern.

 

Die weiteren Fahrer des Teams beendeten das Rennen im Hauptfeld auf den Plätzen 24 (Steinhauser), 30 (Bader), 33 (Schlachter), 50 (Keller), 67 (Leben), 94 (Schaible) und 111 (Schorr).

 

Somit war der Start der Bundesliga für das Team in Ordnung, welches sich mit Bader, Steinhauser und Schlachter in der Teamwertung auf Platz 7 wiederfand.

 

Bericht der U19 weiblich und Jugend/w folgt

 

Text: Franz Schlachter

Fotos: BDR

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png