Bericht K.Georgiadis:
„Beim Sichtungsrennen in Börger (Niedersachsen) zeigten alle Mädels der U17/weiblich aus den beiden Landesverbänden WRSV und BRV gute Leistungen. Es mussten vier, topographisch nicht sehr anspruchsvolle Runden mit je 13,6 Kilometer gefahren werden.
Die bislang Gesamtführende in der Nachwuchssichtung, Lana Eberle (Edelweiß Oberhausen), wurde im Massensprint Fünfte, nachdem ein Sturz der Konkurrenz kurz vor dem Ziel für Behinderung sorgte, und ist damit auch weiterhin an der Spitze der Jugend-Sichtung 2019. Lana Eberle zeigte sich fortwährend an der Spitze und fuhr jede Attacke mit. Sehr gut war auch Laura Wolf (Edelweiß Achkarren) als Neunte. Sie versuchte zu attackieren, aber da die Strecke flach war, war es schwer alleine herauszufahren. Carla Tusint (Team Kraichgau) wurde Elfte, Hanna Höfer (Zollern-Alb) Zwanzigste. Zwei weitere Fahrerinnen stürzten in der letzten Kurve 300 Meter vor dem Ziel. Schade für Isabel Kämpfert (Stuttgardia Stuttgart) als Sprinterin, die schwer stürzte. Aber glücklicherweise ist sie in Ordnung und kam ins Ziel. Laura Thaller (Concordia Reute)stürzte ebenfalls, wobei das Schaltwerk in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sie beendete das Rennen auf einem Reserverad. Alle Sportlerinnen aus „Radsport Baden Württemberg“ platzierten sich während des gesamten Rennverlaufs im ersten Feld. In zwei Sprintwertungen wurde Isabel Kämpfert jeweils Dritte. Diesen Platz behielt sie auch in der Gesamt-Sprintwertung.“
Am 18.Mai folgt das Einzelzeitfahren in Magdala in Thüringen.
Die Ranglisten Jugend/m und Jugend/w hier: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/jugendsichtung.htm
Text:uhu/Georgiadis
Fotos über Georgiadis
Inzwischen starteten auch die WRSV-Junioren bei der Cottbuser Juniorenfahrt. Alle allgemeinen Infos und Ergebnisse auf rad-net.de. https://www.rad-net.de/