Zum Radrennsport-Festival des RSV Ellmendingen kamen über 500 Sportler und zeigten auf der klassischen Rundstrecke mit Start und Ziel an der Kelter in allen Kategorien spannende Rennen. Das Hauptrennen der Männer entwickelte sich von Beginn an zu einem offensiven Wettbewerb der süddeutschen Amateur-Elite, der geprägt war von zahlreichen Ausreisversuchen. Einer dieser Angriffe führte eine ausgewogene sechsköpfige Gruppe an die Spitze, welcher es durch gute Harmonie gut gelang den Vorsprung auf das unruhige Hauptfeld zu vergrößern. Besonders Lokalmatador Roland Golderer lief zu glänzender Form auf und trug maßgeblich dazu bei, dass die Ausreisergruppe mit fast 2 Minuten Vorsprung auf die letzten 5 km ging. Den Spurt gewann aber ganz knapp der Rheinlandpfälzer Fabian Genuit (4. der Südwest-Landesmeisterschaft) vor Golderer und Robert Müller (Karlsruhe). Mit seinem Platz 4 verpasste Dominik Hetzer (Team Donaueschingen) war das unmittelbare Podest, schob sich aber mit diesem Super-Ergebnis an dem bisherigen Spitzenreiter Marcel Fischer (Racing Students) vorbei und übernahm das LBS Cup Leadertrikot vom Sieger des Bundesligarennens am vorigen Sonntag.

(Text und Foto:U.Bock)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png