Alles kurz und knapp:

 

Junioren-Rundfahrt Ain Bugey Valromey Tour (UCI 2.1)

„...Georg Steinhauser (RU Wangen/WRSV-Holczer Radpsort-Team) hat die 32. Auflage der französischen Junioren-Rundfahrt Ain Bugey Valromey Tour (UCI 2.1) gewonnen, bei der sich WRSV-Junioren schon immer gerne – bis auf wenige Ausnahmen wie im letzten Jahr - vorne zeigten. Auf der Schlussetappe lieferte der 17-Jährige einen starke Solofahrt ab und holte sich damit noch den Rundfahrtsieg.....“

(aus rad-net.de, dem BDR-Organ. Mehr unter: https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/57871329-1071-4c1c-b2ba-66feab17ecf3.html?fbclid=IwAR3nn8PgSvRvSZatTv9UsZRUaCTLutWVqCnQyXvxfHCBVBP1wknpcukAn0A )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bahn U19/U23-EM in Gent:

Die ehemalige Nachwuchsathletin der RSG Zollern-Alb, Alessa Catriona Pröpster, steht trotz einer längeren Verletzungsphase an der europäischen Nachwuchsspitze und holt kompletten Medaillensatz bei der Bahn-Nachwuchs-EM. Gold im Keirin, Silber 500 m-Zeitfahren und Bronze im Teamsprint. Laura Süßemilch (RSC Biberach) holt zusammen mit den Kolleginnen, darunter Franziska Brauße, Bronze im Vierer. Und Letztere, also Franzi Brauße (RSV Öschelbronn, früher TSV Betzingen), eröffnete den BDR-Medaillenreigen mit Gold in der 3000m-Einerverfolgung und wird als frischgebackene Europameisterin und Bronzemedaillen-Vierer-Fahrerin morgen, Mittwoch 17.07.2019 um 18 Uhr am Radstadion in Öschelbronn von Vereinsmitgleidern, Fans und Freunden empfangen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischendurch die Ergebnislisten zur BaWü-Bahn Nachwuchs der Einerverfolgung, im Zeitfahren, Vierer und Madison im Radstadion zu Öschelbronn vom vergangenen Wochenende:

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HEUER-Cup-KritChallenge2019

Bild oben: Schlussetappe Buckel hoch in Mönchweiler/Elite

Sehr erfolgreich verlief die erste Ausgabe der HEUER-Cup-KritChallenge, die auf drei Etappen beim traditionellen Deißlinger Abendkriterium der Radlerlust am Donnerstag, tags darauf auf dem „Karusell“-Kurs beim VC Hoehentwiel Singen und am Samstagnahcmittag als wunderbare Schlussetappe beim agilen RSV Mönchweiler durchgeführt wurde. Am Start waren: Senioren zwei und drei, Frauen und Senioren 4, sowie Elite/Amateure und Amateure.

Fazit: Die Kriteriumsfahrer/Teams hatten die Nasen immer weit vorn! Herzlichen Glückwunsch! Und ein Dankeschön an die Initiatoren des HEUER-Cup, Joachim Heuer und Mark Benkert, und die ausrichtenden Vereine Radlerlust Deißlingen, VC Hohentwiel Singen und RSV Mönchweiler!

Hier ein Bericht des RV Viktoria Niedereschach zum Rennen beim Nachbar in Mönchweiler:

„Wie das eben bei Kriterien so ist: Man merkt, dass Mannschaften da sind und Einzelfahrer wie Stephan Duffner (Embrace the World/RC Vllingen) und ich alleine nichts ausrichten können. Nichts desto trotz sind die Fahrer von Team Belle trotzdem bei so etwas einfach besser“, gibt Jan Hugger (Team Lotto Kern-Haus), der Elftplatzierte der Schlussetappe der HEUER-Cup-KritChallenge 2019 in Mönchweiler, zu Protokoll. Auf dem sehr schönen 1,5 Kilometer langen Rundkurs mit der ansteigenden, kräfteraubenden Zielgerade (mit 15 Höhenmetern pro Runde), erlebten die Fans und feiernde Anwohner ein schnelles Rennen der Elite-Amateure. Es war nach dem Abendkriterium von Deißlingen am vergangenen Donnerstag und dem Freitagsrennen auf dem sehr kurzen (400 Meter) Kurs von Singen-Bohlingen, die dritte Etappe der wiederbelebten KritChallenge, die die radsportverrückten Joachim Heuer (Macher und Sponsor) und Marc Benkert (Organisator und Rennleiter) zurück in die Radsportszene holten.

Mönchweiler sollte die schwerste Etappe im dreitägigen Rennprogramm werden...Die Fahrer des Elite-Amateur-Rennens und der Amateure befanden sich gemeinsam auf der Strecke, die 50 Mal gefahren werden musste. Der Zeitvorsprung des Amateurfeldes schmolz rasch dahin. Das später siegreiche Elite-Amateur-Trio Manuel Müller und Kevin Vogel (beide Team Stahlbau Belle) sowie Johannes Herrmann vom Team Erdgas Schwaben schnappte sich die Amateure schnell und fuhr zudem einen Rundengewinn auf das Feld heraus. Müller siegte vor Herrmann und Vogel. Die Lokalmatadore Stephan Duffner und Jan Hugger landeten als beste Fahrer ohne Punkte auf den Rängen zehn und elf. Zum siebten Mal richtete der mittlerweile 79 Mitglieder zählende RSV MönchweilerRSV ein Rennen aus, zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem HEUER-Cup-Team.

Die Gesamtsieger: Elite: 1.Marcel Fischer, 2.Benedikt Willi, 3.Florian Tenbruck// Frauen: 1.Jasmin Rebmann, 2.Jeannine Mark, 3. Sarah Scharbach//Senioren 2: 1.Thomas Halter, 2.Marc Reifferscheid, 3. Markus Bandura// Senioren 3: 1.Dirk Trautmann, 2.Thomas Fischer, 3.Frank Meeßen// Senioren 4: 1.Uli Rottler, 2.Gerhard Hack, 3.Andreas Baum

HEUER-Cup-Chef und Sponsor Joachim Heuer bilanziert: „Unsere KritChallenge war ein Erfolg. Das ausnahmslos positive Feedback von Sportlern und Veranstalter motiviert uns trotz der geringen Meldezahlen nach vorne zu blicken.... Wir erkennen aber auch, dass zwei Mann in der Orga (Heuer und Marc Benkert) einfach zu wenige sind.“

Alle Tages-Ergebnisse der erfolgreichen Premiere finden sich nun unter: https://heuer-cup.eu/

Bild oben: Abendkrit in Deißlingen zum Auftakt mit den schwarzen Belle-Rittern

Bild oben: Dauerbrenner Uli Rottler rechts in Mönchweiler, Senioren 4 samt Frauenrennen

 Bild oben vl: Joachim Heuer, SarahScharbach, Jasmin Rebmann, Jeannine Mark und RSV-Mönchweiler-Vorsitzender Hartmut Capteina.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BaWü-Schüler-Cup-Etappe in Ebringen

Alle Ergebnisse hier:

https://www.rad-net.de/rad-net-portal/rad-net-ergebnisse.htm?name=Ausschreibung&view=ascr_erg&url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibun

 

und Interstuhlcup-Etappe in Geislingen: https://interstuhl-cup.de/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INTERNATIONAL - WORLD TOUR-Fahrer Jonas Koch und Kontinentalfahrer Jannik Steimle

Bravo Jonas Koch (CCC/Nachwuchs Radlerlust Deißlingen/WRSV) zum Gesamt-Punkte-Trikot bei der Österreich-Rundfahrt 2019! Der Rottweiler holte vier Top-Platzierungen bei der 71.Austragung der der Tour 2019. Zweiter in der Sprintwertung wurde ein weiterer ehemaliger WRSV-Nachwuchsfahrer aus der Ära Täumler/Bodo Kriegs - Jannik Steimle (Weilheim u.T./Vorarlberg-Santic), der zwei Etappensiege auf sein Konto laden konnte. Mit Steimle und Koch gab es auf der vorletzten Etappe gar einen deutschen/württembergischen Doppelsieg! Der zweite Etappen-Sieg nach dem Prolog für Steimle, während Koch das Punktetrikot verteidigen konnte.

 

Und vive la France: Der Ravensburger World-Tour-Profi Emanuel EMU Buchmann (BORA-hansgrohe//ehemals KJC Ravensburg/Team Specialized Concept Store(WRSV-U23-Team)/rad-net-ROSE-Team) kann sich am heutigen Ruhetag nach der ersten Tourwoche auf dem fünften Tour de France-Gesamtplatz ausruhen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Text: uhu

Fotos: uhu (HEUER-Cup/Jonas Koch Archiv DM/Jannik Steimle Archiv DM) EM-Brauße über BDR/

 

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png