" Hanna Höfer (RSG Zollern-Alb) wird in der U17w-Klasse Sechste. Isabel Kämpfert (RV Stuttgardia Stuttgart) hat Punkte verloren und vielleicht eine Medaille nach ihrer Disqualifikation beim Ausscheidungsrennen (wegen unerlaubtem Überholen) und ist als Zehnte im Endergebnis aufgeführt. Carla Tusint (Radsport Team Kraichgau) war 16te und Laura Wolf (Edelweiß Achkarren) 19te." Das Radsport Baden-Württemberg-Team startete ohne Lana Eberle (RSV Oberhausen), die beim Europäisches Olympisches Jugendfestival Baku 2019 (EYOF) die Farben des deutschen Teams vertrat.
Ihre gute Form zeigte Hanna Höfer auch im Madison-Sichtungsrennen, wo sie zusammen mit Carla Tusint mit fünf Punkten auf dem Konto Sechste wurde. Isabel Kämpfert und Laura Wolf im zweiten Madison-Team wurden 9te“, gab der Trainer zu Protokoll und blickt zur heute (30.Juli 2019) beginnenden DM in Berlin:
„Die Leistung unser Sportlerinnen war in Köln sehr gut! Nun hoffen wir auf ein gutes Ergebnis und Medaillen bei der anstehenden Deutschen Bahnmeisterschaft in Berlin, beginnt.
Am Dienstag 30.7 unser U17w zusammen mit U19w Sportlerinnen reisen nach Berlin für das Bahn DM für die restlichen Disziplinen.
Auch die Jungs starteten bei der Omnium-DM des Nachwuchses in Köln mit Tillmann Sarnowski (RSV Öschelbronn), Lennart Sternsdorf (RSV Stuttgart Vaihingen), Nick Bangert (RSG Heilbronn), und Scott Neo Otto (RU Wangen). Laut Betreuer konnte sich nur Scott Neo Otto qualifizieren, der sich auch zusammen mit Tillman Sarnowski im Madison den Fahrschein zum Weiterfahren holte. Im Omnium belegte der Wangener am Ende Rang 19.
Auch die U15-Fahrer des WRSV/BRV waren am Start in Köln mit Hanna Gaiser (RSC Biberach),
Lisa Rollmann (RSV Stuttgart-Vaihingen), Linus Uhlig (MRSC Ottenbach) und Felix Wörner (RSV Öschelbronn). Hanna Gaiser wurde Neunte, während Lisa Rollmann den 20sten Platz belegte.
Text: uhu/Georgiadis/Neppa
Foto:Georgiadis