Bestes Team: Die USA, das drei Sekunden Guthaben auf das Team des BDR hat, und Russland. Das württembergische Duo unterstützte Teamkollegen Lennard Kämna (RSC Cottbus), der sich zum Abschluss der letzten Etappe der 27. Trofeo Karlsberg noch auf den dritten Gesamtrang vorschob und aufs Podest stieg.

Moritz Fußneggeger, der als Ersatzfahrer für den erkrankten Leo Appelt eingesprungen war, konnte sich nach der Finaletappe über den Status des zweitbesten Deutschen freuen.

Moritz Fußnegger (Foto Peter Melchior)

Ein neunter Platz auf der ersten Etappe und ein, für den 18-Jährigen guter 20.Platz im Zeitfahren, fingen das Reslutat der letzten Etappe weich auf. Dort wurde der Möhringer 15 Kilometer vor dem Ziel in einen Sturz verwickelt und kämpfte sich nochmals ans Feld heran. Der Wendelsheimer Reutter musste aufgrund eines Defekts das Rad wechseln und wurde auf der Schlussetappe als Sechzigster notiert. Im Gesamtklassement belegte er den 43.Rang. Es siegte der Slowene Kristjan KUMAR.

(Text:uhu//Foto mit Sven Reutter oben: Peter Melchior/Herzlichen Dank!)

 

Mit zwei Siegen, aber mit Gesamtplatz 63, verabschiedete sich der Rottenburger Fabian Schnaidt vom "Team Vorarlberg" von sechstägigen Etappenrennen "Tour of Iran" (UCI-Kategorie 2.1). Der 23-Jährige hatte sowohl die Auftaktetappe gewonnen (und damit das Führungstrikot übernommen) als auch die Schlussetappe für sich entschieden.In der Punktewertung wurde Schnaidt Dritter.

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png