Der "XX. Volks- und Raiffeisenbanken-Cup" war zugleich Wertungslauf um die "AOK-KERN Jedermann-Serie" und umfasste an fünf verschiedenen Orten gut organisierte Etappen. Bei großem Publikumszuspruch bildeten die Jedermann-Sportler das Vorprogramm zum Nationalen Elite-Etappenrennen und genossen sichtlich das Flair. Bei den Männern dominerte Daniel Knyss (Köln) den Wettbewerb und konnte sich vier Etappensiege sichern. Im Wettbewerb der Frauen toppte dies Lisa Schönegg (Team Albstadt), indem sie alle fünf Etappen für sich entschied. Mit seinem 6.Platz in der Rundfahrtwertung verteidigte Sven Harder (Team Dachau) das AOK-KERN-Leadertrikot.
Die weiteren Etappen der AOK-KERN Jedermann-Serie sind vom 01.- 03.Augst beim Rems-Murr-Pokal und vom 22.- 24.August bei der "Volksbank Tailfingen Tour". Im September geht es mit dem Eintagesrennen in Leutkirch am 06.September nd dem Finalrennen am 21.September in Wangen/Allgäu um die Entscheidungen im sportlichen Kräftemessen um Ehrentrikot und Titel.
(Text/Bild: Bock (hintere Reihe die Gesamtsieger: 2. Christian Meyer (München), 1. Daniel Knyss (Köln) 3. Philippe Deckers (Göppingen). Vordere Reihe: Willy Braun (Winterlinger Bank), Iris Bächle (RSG Zolleralb) 2.Frauen, Lisa Schönegg (Team Albstadt) 1. Frauen, Jeannine Mark (Furtwangen) 3. Frauen. Sven Harder (Dachau) AOK-KERN-Spitzenreiter, Gunter Bohnenberger (Tailfingen) und Gerhard Wälzlein (Herpersdorf) als beste Senioren des Etappenrennens) )