Mit 86,6 Kilometer ging Rennen über eine Distanz, die in dieser Saison noch nicht oft zu absolvieren war. Sowohl die anspruchsvolle Streckenführung als auch die Renndistanz boten gute Voraussetzungen für ein echtes Meisterschaftsrennen!

In den ersten drei Runden gab es immer wieder einzelne Vorstöße in den Anstiegen, aber das Feld reagierte und ließ keinen Fahrer entkommen. Schließlich gelang es vier Fahrern ausgangs der vierten Runde am letzten Anstieg die rennentscheidende Attacke zu fahren. Niklas Märkl ( RV 1919 Queidersbach ), Frederik Einhaus ( RSV Concordia Forchheim ), Jonas Rutsch ( TV Dorf-Erbach 1909 ) und Felix Bader ( RSC Biberach ) setzten sich vom Feld ab und vergrößerten ihren Vorsprung systematisch.

In der letzten Runde musste Jonas Rutsch am Anstieg nach Krickenbach abreißen lassen und so konzentrierte sich die Medaillenvergabe auf die verbliebenen drei Fahrer.

Rund 300 Meter vor dem Ziel eröffnete Märkl den Sprint, Bader folgte auf Position zwei, aber Einhaus zog schließlich innen vorbei und holte sich den Meistertitel. Die Bronzemedaille für Felix Bader ist ein großartiger Erfolg und eine Bestätigung seiner beständigen guten Form.

Im Zielsprint der Verfolgergruppe erkämpften Elias Sonntag (RU Wangen) den neunten, Lorenz Baumgärtner (TSG Leutkirch) den zwölften und Jan Hugger (RV Viktoria Niedereschach) den fünfzehnten Platz - eine insgesamt positive Bilanz,  wodurch die ansteigende Formkurve der Jugendfahrer des WRSV bestätigt wurde.

Die weiteren Platzierungen: 25. Dominik Wichtrey (RV Viktoria Niedereschach), 30. Johannes Adamietz (SSV Ulm),56. Timo Funk (TSG Leutkirch)

 

(Text:H.Täumler/ Fotos:uhu)

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png