und hatte einen 1:32-Rückstand auf seinen BDR-Teamkollegen Lennard Kämna (RSC Cottbus), der bei der EM der Junioren Gold vor dem Franzosen Correnton Ermenault und dem Norweger Tobias Foss holte. Dieser fuhr auf dem 26,9 Kilometer lange EM-Kurs gegen die Uhr mit einer Zeit von 35:35 Minuten zum Titel und blieb damit  27-Sekunden vor dem zweitplatzierten Franzosen.Der dritte deutsche Fahrer, der Deutsche Straßenmeister Jonas Bokeloh (HRC Hannover) wurde mit 1:51-Rückstand 26.. Reutters BDR-Kamerad Kämna feierte seinen größten Erfolg und den "schönsten Tag meines Lebens" (Kämna). BDR-Präsident Rudolf Scharping nutze seine Glückwünsche zur Feststellung: "Erst der Erfolg von Mieke Kröger (Zeitfahr-Gold der U23-Frauen, dann Greipels Etappensieg bei der Tour de France und nun der Erfolg von Kämna. Das ist ein großer Tag für den deutschen Radsport, und er zeigt, dass wir mit unserer guten Nachwuchsarbeit auch für die Zukunft gerüstet sind." (Zitat aus rad-net.de)

Heute (12.07.14) geht es auf deutschem Boden in Luckau weiter, dort finden die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Einzelzeitfahren statt.

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png