Die ersten Sieger standen nach spannender Rundenhatz beim inzwischen 46.Abendkriterium im Hauptrennen über 80 Runden mit Matthias Veith (Racing Students, dessen Team auch die Mannschaftswertung für sich entschied, da das Podest durch seine Teamkollegen, dem Zweiten Mathias Fischer und dem Drittplatzierten Florian Tenbruck vervollständigt wurde) und im Rennen der Senioren 2 mit Thomas Fischer (1.RV Stuttgardia Stuttgart) fest.

Das Rennen der "Senioren 3 und 4 und Frauen" wurde nach einem schweren Sturz vom Tailfinger Steffen Schaar zwei Runden vor Schluss zunächst neutralisiert und schließlich ganz abgebrochen. Schaar zog sich Gesichtsverletzungen und einen Schlüsselbeinbruch zu. Wir wünschen völlige Genesung und gute Besserung!

Die "LBS-Team-Tour" macht heute, Freitag, in Wilflingen Station. Morgen,Samstag, folgt Stuttgart und am Sonntag wird sie mit dem Rennen in Stuttgart-Plattenhardt abgeschlossen.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen (Die "LBS-Team-Tour" hat sich zum Renner entwickelt) bei den Senioren, wurde in Abstimmung mit dem BDR das Programm dieses Jahr geändert. Im Vorprogramm fahren lediglich die "älteren" Senioren 3 und 4 mit den Frauen. Das Hauptrennen der Männer ABC wurde um die Senioren 2 erweitert. Dabei werden die Männer ABC und die Senioren 2 bei gemeinsamen Start getrennt gewertet und der Zieleinlauf der Senioren ist zudem früher.

Dass die Teilnehmerzahlen der Frauen in Deisslingen relativ gering war, ist unter anderem der Thüringer Rundfahrt der Frauen geschuldet. Nahezu das gesamte Radsport Team Albstadt ist derzeit beim UCI-Etappenrennen am Start. Die Mannschaft um Teamleiter Uli Bock hatte erstmals einen Startplatz bei einem solch hochkarätigen, internationalen Frauenrennen ergattert und verkauft sich in Thüringen so schwer wie möglich. Uli Bock weiß jedoch, dass die Richtung eher in "Rote Laterne" beim 13 Team starken Rennen gehen wird: "Keine Frage, dass wir außer der "roten Laterne" in der Teamwertung keine höheren sportlichen Erwartungen haben. Das Wichtigste ist, dabei sein, Erfahrungen sammeln, sportlich weiterentwickeln und das Team erstmals der internationalen Öffentlichkeit zu präsentieren."

Auch in Thüringen dabei: Clara Coppenburg von der Seerose Friedrichshafen. Sie wurde vom Stevens-Hytera-Team eingeladen, als Gastfahrerin die Thüringen-Rundfahrt mitzufahren.

 

 

 

.

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png