Julia Servay (RSC Biberach) gewann mit dem deutschen Juniorinnen Bahnvierer die Goldmedaille bei den Europameisterschaften. Diesen großen Erfolg feierte ihr Heimatverein mit einem schönen Sportlerinnen-Empfang. Dabei gratulierten alle Laudatoren sehr herzlich und unterstrichen, wie wichtig das harmonische Zusammenspiel zwischen Sportlerin, Familie, Schule, Verein, Verband und Trainer ist, um der jungen, begabten und motivierten Sportlerin die Entfaltung ihres Talentes zu ermöglichen.

Der Erfolg von Julia Servay unterstreicht, dass sich Baden-Württemberg zu einer der Hochburgen im Frauen-Bahnradsport entwickelt.  Denn kaum kehrten die beiden Weltklasse-Sportlerinnen Franziska Brauße und Laura Süßemilch (sie stammt ebenfalls aus der Talentschmiede des RSC Biberach) mit Rang 6 im Deutschland-Frauen-Bahnvierer von der Olympiade in Paris zurück, fuhr der Nachwuchs bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in Berlin um die Medaillen. Auf der schnellen Hallen-Holzbahn gewann Julia Servay gleich zweimal Silber (Verfolgung und Bahnvierer) und einmal Bronce (Madison). Ebenfalls bei den Juniorinnen gewann Clara Jäger (SC Furtwangen) den Titel im Punktefahren, freute sich über Silber im Bahnvierer und Bronce im Madison - gemeinsam mit Julia Servay. Die Juniorinnen Leni Bauer (Stuttgart-Vaihingen) und Ilaria Rothe (SC Furtwangen) jubelten ebenfalls über Silber im Bahnvierer. Isabell Kämpfert (U23/ Stuttgardia Stuttgart) zeigte ebenfalls hervorragende Leistungen und gewann Silber im Frauen-Bahnvierer und Bronce im Frauen-Madison. Einen weiteren Meistertitel errang die erst 15-jährige Charlotte Späth (RV Hofweiser) im Wettbewerb der Einerverfolgung der Jugendfahrerinnen. Mit einer weiteren Silbermedaille im Eliminator-Rennen unterstrich sie ihr großes Talent. Ebenso wie seine Kader-Sportlerinnen freute sich Landestrainer Kostas Georgiadis über diese großartigen Medaillen-Erfolge bei der DM. Zählt er doch zu den Trainern, welche die vielfältige Methodik des Bahnradsports beherrschen und diese in der sportlichen Ausbildung gut an den Nachwuchs weitergeben und umsetzen können.  

Julia Servay Empfang 

Zum Bild:

vlnr WRSV-Vize Ulrich Bock (links), WLSB-Vizepräsidentin und Sportkreisvorsitzende Elisabeth Strobel, Christian Pechl (Stadt Laupheim), Julia Servay, Dorothee Weing (Stadt Biberach), Yvonne Link (Radsportbezirk Oberschwaben)  und Landestrainer Kostas Georgiadis (rechts)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png