Sowohl die Aktiven als auch die Sponsoren zeigten sich sehr erfreut.
Das Finale der AOK-KERN-Serie fand unmittelbar vor dem Profi-Rennen im Rahmen des "Goldenen Rad", dem ältesten deutschen Kriterium in Wangen im Allgäu statt und sah ein dominierendes Team „Der Freistaat.de“ aus Dachau. Spitzenreiter Sven Harder schickte seinen Teamkollegen Hannes Glöckl auf die Solo-Flucht und ließ die Gegner im Wind arbeiten. Glöckl behauptete sich bis zum Ziel energisch an der Spitze. Für Harder war es anschließend "ein leichtes", den Schlußspurt des Feldes zu gewinnen. Bei den Frauen hielt Iris Bächle (RSG Zollernalb) als einzige Frau das hohe Tempo im Feld der Männer mit und freute sich umso mehr über den Etappen- und den Gesamtsieg. Die Vorjahressiegerin Lisa Schönegg (Team Albstadt) finishte auf Rang zwei.
Die "TOP 3" der Wertungsklassen Männer, Senioren und Frauen freuten sich über die Medaillen des Württemberischen Radsportverbandes und die Sachpreise (hochwertige Waagen von der Firma "KERN").
Zum Bild v.l.n.r: Timo Röcker (Ostfildern), Lisa Schönegg (Team Albstadt), Sven Harder (Dachau), Iris Bächle (RSG Zollernalb), Gunter Bohnenberger (RSV Tailfingen), Jeaninne Mark (Furtwangen) Markus Hackius (Team Zweirad Joos), Ulrich Bock (Organisation)
Text/Foto über Ulrich Bock