In der Jahresrangliste des BDR platzierten sich vier Fahrer unter den Top-20! Felix Bader unterstrich mit Rang vier seine Anwartschaft auf einen BDR-Kaderplatz 2015.

Jahreshöhepunkte waren die Deutsche Meisterschaft im Vierermannschafts-Zeitfahren in Eldagsen mit dem Gewinn des Vizemeistertitels durch die Fahrer Adamietz, Bader, Hugger und Sonntag und die Straßeneinzelmeisterschaft in Queidersbach, wo Felix Bader die Bronzemedaille erkämpfte.

Der Doppelerfolg durch Axel Lippmann und Johannes Adamietz im letzten Straßen-Sichtungsrennen in Holtensen bestätigt die gewachsene Leistungsfähigkeit in den Straßendisziplinen.

Die Teilnahme an der TMP-Tour in Thüringen und den Youngclassics in Hamburg waren wichtige Schritte zur weiteren Leistungssteigerung.

Leider gelang es nicht, die Leistungsfortschritte von der Straße auf die Bahn zu übertragen. Die erzielten individuellen Leistungssteigerungen in den Zeitfahrdisziplinen reichten letztlich nicht für Spitzenplatzierungen.

In den Juniorenbereich werden sechs Fahrer übergeben, davon vier mit erfüllter DC-Kadernorm.

"Für die Unterstützung im Jahresverlauf möchte ich mich besonders bei Wolfgang Waldhoff, Hardi Allgaier, Sebastian Latz, Jochen Löster, aber auch bei allen Heimtrainern bedanken", fügt Landestrainer Hartmut Täumler an seine Saisonbilanz 2014 hinzu.

Text:Täumler/uhu

Fotos privat/uhu

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png