-
"Super", meint der Trainer Bücheler, Übungsleiter der weiblichen Klassen U15 und U17: "Theorie und Hausaufgaben wurden abgerufen und gepaukt und nun können wir erste Entwicklungen sehen... die Mädels sind weiter gekommen .... die Jungs auch!"
Und natürlich wurden vor Ort erst einmal den "Bahnfrischlingen" die Bahnräder erklärt: "Jeder sollte einmal Ritzel gewechselt, sowie R und HR ausgebaut und wieder eingebaut haben! Und man braucht sich nicht zu wundern: es hat natürlich Spaß gemacht zu schrauben", erklärt der Trainer schmunzelnd, der hocherfreut war, wie sich die vier der Sportlerinnen, die zum erste Mal im Oval waren, auf der Bahn "gut schlugen".
Nach der hervorragenden Speisung durch Familie Hartmann aus Öschelbronn, ging es so gestärkt in den zweiten Block. Dabei standen vor allem die Übersicht und die Schnelligkeit auf der Bahn im Vordergrund.
"Die Sportlerinnen und Sportler konnten so mal richtig Gas geben und sich auf der Bahn direkt messen und vergleichen", zeigt sich Tilmann Bücheler schon gespannt für den nächsten bereits anstehenden Lehrgang am Sonntag, 22.März 2015 (siehe auch Extra-Meldung und Einladung).
Die Teilnehmerinnen des ersten Bahnlehrgangs vom 8.März 2015:
Alessa Catriona Pröbster und Sarah Wolfer (beide RSG Zollern-Alb)/ Anna Schneider und Marisa Strölin (beide MRSC Ottenbach)/ Lucy Mayrhofer (RV Gomaringen)/ Linda Waldhoff, Lea Waldhoff und Tina Kloos (alle drei TSG Leutkirch).
Text: Bücheler/uhu
Fotos: über Bücheler