Nachdem sich im letzten Jahr die Veranstalter der Rennen der offenen Jedermanns-Meisterschaft über einen neuen Teilnehmerrekord freuen konnten, lässt sich auch für 2015 über wachsende Anmeldequote spekulieren. Dabei müsste man die Teilnehmerzahl von 200 knacken.
Die Ausschreibung für 2015 ist ab sofort online und auf der WRSV-Homepage unter http://wrsv.de/strasse/rennserien/aok-jedermann einzusehen.
Die Jedermannserie um die "AOK-offene Baden-Württembergische Meisterschaft" startet gleich mit einem Knaller: dem Einzelzeitfahren im Rahmen der baden-württembergischen EZF-Meisterschaft in Kehl am 2.Mai.
Sich sputen ist allerdings angesagt, denn die Meldehotline für Kehl ist nur noch wenige Tage offen!! Somit ist schon vor dem eigentlichen Start das „Rennen gegen die Uhr“ programmiert. Bitte schnell melden! Meldeschluss ist hier der 20.April 2015!
(Infos auch bei http://www.radsport-team-lutz.de/ und/oder rad-net.de )
Den Abschluss der Rennserie bildet das älteste deutsche Traditions-Kritierium in Wangen im Allgäu beim Renntag um das „Goldene Rad“ am 20.September.
Drei Etappenrennen (Albstadt, VR-Cup und Rems-Murr-Pokal) sorgen für noch mehr Spannung. Allerdings wird nur das beste Etappenergebnis in die Gesamtwertung mit einfließen. Damit berücksichtigt man die sonst wohl sehr intensiv ausfallende Urlaubsplanung der Radsportler und möchte dadurch Nachteile für die Gesamtwertung verhindern.
Auch in der neuen Saison werden Frauen und Männer getrennt gewertet. Das AOK-Leadertrikot signalisiert den Serienführenden und macht ihn optisch zum Gejagten.
Ergebnisse finden sich ebenfalls zeitnah und aktuell auf der WRSV-Webside.
Die Frage ist nun: Wer wird Nachfolger von Sven Harder („Der Freistaat.de“ aus Dachau) und Iris Bächle (RSG Zollernalb), die im letzten Die AOK-Serie dominierten? Nicht nur die Ehre lockt, hochwertige Preise warten auf ihre schnellen Gewinner.
Extra-Information für die C-Lizenzfahrer und Seniorenfahrer, die die Jedermann-Serie fahren möchten, aber bei der Landesverbandsmeisterschaft im Einzelzeitfahren am 2.Mai 2015 in Kehl in ihrer Lizenzklasse starten wolllen: Diese Fahrer bekommen - bei Beantragung bei Marc Benkert, dem Terminkoordinator und Ligabeauftragten im WRSV - die Punkte für die Serie um die "AOK offene Baden-Württembergische Meisterschaft" anteilsmäßig zugeschrieben!
Alle Infos unter:http://wrsv.de/strasse/rennserien/aok-jedermann
Text: uhu/Marc Benkert
Foto: über Uli Bock / Gesamtsiegerehrung der Serie 2014