Laura Süßemilch (RSC Biberach/ Team Mangertseder-WRSV) preschte zum Vizemeistertitel mit 36 Sekunden Rückstand auf die dominierende Christa Riffel (RSV Oberhausen/LV Baden). Bronze holte Michaela Ebert (Vogtländischer RV Plauen/Sparkassen Grils Team Leipzig). In der "Müller - Die lila Logistik-Rad-Bundesliga" baute die 16-jährige Riffel ihre Führung weiter aus. Liane Lippert (Seerose Friedrichshafen/ Team Mangertseder-WRSV) bleibt ihr mit dem achten Platzes bei den Deutschen Meisterschaften als Zweitplatzierte in der BL-Gesamtwertung weiter auf den Fersen. Franziska Brauße (TSV Betzingen/ Team Mangertseder-WRSV) fuhr auf den elften Rang.
Führen auch in der BL-Mannschaftswertung
Die weiteren EZF-Platzierungen der Juniorinnen des Team Mangertseder-WRSV:
14. Anna Badegruber(Österreich), 15.Katja Breitenfellner (RSV Öschelbronn), 16. Isabell-Linda Seif(RSC Biberach), 19.Amelie Peiker, 22. Anna-Lena Nowak(beide RV Viktoria Niedereschach).
Am Sonntag geht es beim Straßenrennen von Luckau um weitere Bundesligapunkte, dabei allerdings ohne Süßemilch und Breitenfellner, die bereits mit dem Nationalteam abreisten, um sich auf die Europäischen Bahnmeisterschaften (27.06.2015 – 20.07.2015) in Athen vorzubereiten.
Drei Top-Twenty-Platzierungen gehen auf die U19m-Rechnung der Württemberger. Bei den Junioren sicherte sich Zeitfahrspezialist Max Singer (Wanderer Schorndorf/ WRSV-Holczer-Radsport-Team) Bronze mit 24 Sekunden Rückstand auf den neuen Deutschen Meister. Der heißt nicht wenig überraschend Leo Appelt (RC Blau-Gelb 1927 Langenhagen
LV Niedersachsen) reichte es trotz einer Irrfahrt und damit einem Umwegs noch mit einem Vorsprung von zwölf Sekunden zu Platz eins und zum Titel des Deutschen U19-Einzelzeitfahrmeisters. Zweiter wurde Richard Banusch (RSC Cottbus/LV Brandenburg), der damit seine Führung in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» souverän verteidigte.
Mit einem zehnten Platz überraschte Elias Sonntag (RU Wangen/ WRSV-Holczer-Radsport-Team) mit 01.25 Rückstand auf die Siegerzeit.Nicht ganz mit sich zufrieden war dagegen Jan Hugger (RV Viktoria Niedereschach) auf dem zwanzigsten Platz.
Die weiteren Platzierungen des WRSV-Holczer-Radsport-Team
41. Luka Zetzsche (RSG Heilbronn/ WRSV-Holczer-Radsport-Team) (03.11 Rückstand)
43. Jakob Lutz (TSV Betzingen/ WRSV-Holczer-Radsport-Team)
47. Mark Dengler (RSV Öschelbronn/ WRSV-Holczer-Radsport-Team)
63. Timo Funk (TSG Leutkirch/ WRSV-Holczer-Radsport-Team)
66. Johannes Adamietz (SSV Ulm/ WRSV-Holczer-Radsport-Team)
97 Starter kamen ins Ziel.
WRSV-Holczer-Radsport-Team im neuen Look
http://www.mikro-funk-timing.de/ergebnisse/deutsche-meisterschaft-einzelzeitfahren-juniorinnen-und-bundesliga/ergebnis-deutsche-meisterschaft.txt.html
Text: uhu
Fotos:über Kriegs/Team Mangertseder-Hemetsberger