Mit den Rennorten Niederwangen, Heilbronn, Keltern-Ellmendingen, Mannheimer Bahn, Biberach, Eichstetten und Reute ging es wieder kreuz und quer durch Baden-Württemberg. An Bedeutung hat eine der wichtigsten Schüler-Rennserien im Bereich des Bund Deutscher Radfahrer auch im "Jahr eins" nach dem altehrwürdigen GVS-Erdgas-Schüler-Cup nichts eingebüßt und steht hoch in der Gunst der jungen Nachwuchsfahrer, der Vereine, der Trainer und der Ausrichter! Leider kollidierte der eine oder andere Renntermin des BaWü-Schüler-Cup mit Einsätzen von Fahrern und Fahrerinnen in den Landesverbandsmannschaften. Dies tut aber der Serie und den Leistungen der Teilnehmer keinen Abbruch.
Ehre wem Ehre gebührt - in Reute fand das sportliche Finale statt, in Keltern wartet am 1.November 2015 dagegen der feierliche Part mit der Gesamtsiegerung auf ALLE!
"Es wird dort auch für die Teilnahme an sich eine Kleinigkeit geben, was dann jene Fahrer und Fahrr betrifft, die ein Rennen zu wenig hatten weil sie zu anderen Rennen verpflichtet waren", verrät Michaele Boos vom Orgateam des BaWü-Schüler-Cup: "Wie Ihr in den Ergebnislisten sehen könnt, sind leider ein paar sehr aktive Kids aus der Wertung gefallen, weil sie nicht die Mindestanzahl der Rennen fahren konnten. Wir freuen uns aber bekannt geben zu dürfen, dass ALLE gemeldeten Fahrer zur Abschlußveranstaltung am 1.November nach Keltern eingeladen werden. Haltet Euch den Termin also frei. Wir freuen uns auf euch!"
Die Ergebnislisten sind auch schon online: www.BaWü-Schüler-Cup.de