Es sind nach Angaben des Organisationsteams bereits zahlreiche Bewerbungen zur Ausrichtung eines BaWü-Schüler-Cup-Rennens für die Saison 2016 eingegangen. Weitere Rennsportveranstalter, die Interesse haben, ein BaWü-Schüler-Cup-Rennen durchzuführen, werden vom Organsisationsteam um den Nachwuchs-Cup gebeten, sich alsbald schriftliche Kontakt aufzunehmen.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Erfolgsgeschichte des BaWü-Schüler-Cup geht auch 2016 weiter
Mit Unterstützung und Förderung durch die Radsportverbände Württemberg (WRSV) und Baden (BRV) im Verbund der ARGE wird die Nachwuchsrennserie - „die Radsport – Talentschmiede in Baden-Württemberg“ - auch im 19. Jahr zu einem sportlichen Highlight im Radsportländle werden.
Die Talentsuche, Sichtung und Nachwuchsförderung wird hier als höchste Priorität eingestuft.
Das ORGA-Team des BaWü-Schüler-Cup mit Michaela Boos, Wolfgang Waldhoff und Karl-Heinz Kaiser freut sich sehr darüber, dass in der Nachwuchsarbeit die Zusammenarbeit der Verbände so harmonisch und erfolgreich umgesetzt werden kann.
„Die Unterstützung und Förderung unserer Schüler in Baden – Württemberg durch den WRSV und BRV werden sich sicher auch entspannend auf die weiter Zusammenarbeit der Verbände auswirken“, heißt es von Seiten des Organisationsteams.
Dieses erhält in 2016 Verstärkung. Bernd Essert vom Radsportverein Edelweiß Oberhausen wird beim BAWÜ-Schüler-Cup Aufgaben übernehmen.
Am 1.November 2015 geht nun erst einmal die wohlverdiente Gesamtsiegerehrung der jungen Schüler- und Schülerinnenakteure der Straße und Bahn traditionell in Keltern-Dietlingen über die große Bühne.
Text:Homepage BaWü-Schüler-Cup/uhu