Erinnerte sich doch der eine und anderer Zuschauer am Adventssonntag an die dort in den Siebziger Jahren schon ehemals selbst gefahrenen Crossrennen.
Auch diesmal legten sich die Mitglieder des sehr rennsportaktiven WRSV-Vereins mächtig ins Zeug und gestalteten einen interessanten, abwechslungsreichen und sehr winkeligen Parcours rund um das Stadion und durch dasselbige. Bestes Schlammwetter sorgte für das entsprechende Meisterschaftsambiente.
Bestens beschrieben sind die Rennverläufe auf der Homepage des RSV Öschelbronn (RSV Öschelbronn):
„...Einen harten Schlagabtausch bei typischem Cross Wetter im Elite Rennen lieferten sich der Canadier Aaron Schooler und Manuel Müller (RSV Rheinstolz Whyl). Sie konnten sich schon frühzeitig von den übrigen 29 Startern absetzen. Sie behielten sich über die gesamten 12 Runden stets im Auge. Aaron Schooler musste zwischenzeitlich aufgrund eines Defektes abreißen lassen, konnte sich aber nach harter Aufholjagd die Führungsposition wieder erobern. Am Ende hatte der Canadier zwar die meisten Kraftreserven und gewann das Rennen, Baden Württembergischer Meister wurde jedoch Manuel Müller. Vizemeister wurde Martin Frey (TSV Dettingen), die Bronzemedaille ging an Ulrich Theobald (Gunsha KMC Team). Marc Dengler vom RSV Öschelbronn konnte nicht in die Titelvergabe eingreifen.
Lokalmatador Kim Alexander Heiduk kämpfte beherzt um den Ba-Wü Titel in der U17 Klasse. Am Ende musste er sich jedoch dem Sieger Pirmin Benz von der RSG Offenburg-Fessenbach geschlagen geben. Die Beiden setzten sich gleich zu Beginn des Rennens vom Feld ab und verteidigten ihre Führung bis zum Schluss. Am Ende fehlte dem jungen Öschelbronner allerdings die Kraft im Zielsprint. Dritter wurde Marius Mayrhofer (Radlerlust Gomaringen).
Das Rennen der U19 Klasse wurde ohne Öschelbronner Beteiligung gestartet. Axel Lippmann musste krankheits-bedingt auf einen Start verzichten. Der neue Ba-Wü Meister heißt: Joshua Arnold(Rheinstolz Whyl).
Bei den Frauen /Juniorinnen war das Rennen über sechs Runden eine klare Angelegenheit der Favoritin Elisabeth Brandau vom RSC Schönaich. Vize Meisterin wurde Annika Wohlfarth (Pfeil Magstadt) vor Lydia Bernhardt (Hohentwiel Singen).
Ein ausgeglichenes Rennen gab es auch in der U15 Klasse. Über vier Runden. Hier siegte Louis Krauss(Reudern) vor Malwin Fischer (Stuttgardia Stuttgart) und Lukas Beck (Reute)
Über 30 Hobbyfahrer wagten sich im ersten Rennen bei Wind und Regen auf die abwechslungsreiche Strecke auf dem Gelände des RSV Öschelbronn. Sieger der Hobbyklasse und somit Ba-Wü Meister wurde Philpp Daum vor Andreas Schröder und Albrecht Geist.
Das Rennen der Master Klasse gewann ein ehemaliger Öschelbronner. Mike Müller konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld nach neun gefahrenen Runden durchsetzen und sich somit nach sieben Runden den Ba-Wü Titel für sich gewinnen. Die weiteren Podiumsplatzierten : Rainer Stoll (VFL Pfullingen) und Stefan Knopf (Gunsha Racingteam)...“
(Text Homepage RSV Öschelbronn)
Sämtliche Ergebnisse finden sich wie immer auf rad-net.de (Resultate Cross LVM Ba Wü 2015)
Die Württembergischen Podestbesetzungen in den jeweiligen Altersklassen:
Masters 3: Vizemeister Norbert Stegmüller, SV Leingarten
Schüler U15:
Ba-Wü-Meister Louis Krauss, SV Reudern
Vizemeister Malwin Fischer, 1.RV Stuttgardia Stuttgart
Schülerinnen U15:
Ba-Wü-Meisterin Laura Küderle, TSV Böhringen
Vizemeisterin Lea Waldhoff, TSG Leutkirch
3. Isabel Kämpfert, 1.RV Stuttgardia Stuttgart
Jugend m:
Vizemeister Kim Alexander Heiduk, RSV Öschelbronn,
3.Marius Mayrhofer, RV Radlerlust Gomaringen
Jugend w:
Ba-Wü-Meisterin Alessa-Catriona Pröpster, RSG Zollern Alb
Vizemeisterin Sarah Wolfer, RSG Zollern Alb
Frauen:
Ba-Wü-Meisterin Elisabeth Brandau, RSC Schönaich
Vizemeisterin Annika Wohlfahrt, RV Pfeil Magstadt
siehe unten
Juniorinnen:
Ba-Wü-Meisterin Nina Küderle, TSV Böhringen
Vizemeisterin Franziska Brauße, TSV Betzingen
Siehe unten
Junioren:
Vizemeister Dennis Classen, RU Wangen
siehe unten mit den Wyhlern Joshua Arnold (Sieger) und Raphael Dienert, sowie Udo Kollross (WRSV-Cross) und Karsten Wörner(Öschelbronn)
Männer/Elite:
Vizemeister Martin Frey, TSV Detingen/Erms
3.Ulrich Theobald, RSV Stuttgart-Vaihingen
Glückwunsch an die Helfer und Mitglieder des RSV Öschelbronn zu einer für die Zuschauer wunderbar übersichtlichen Rennstrecke, zu einer reibungslose Renn-Orga und zu guter Letzt für eine gelungene und auch köstliche Rundumversorgung. Das könnte nach Wiederholung schreien.
Text und Fotos:uhu