Während Lisa Brandau eigentlich auf dem Mountainbike zu Hause ist und nach ihrem Triumph gegen ein starkes Starterinnenfeld ins Protokoll von rad-net.de diktierte:«Ich freue mich riesig, es hat einfach viel Spaß gemacht. Ich finde es cool, auch dass ich es geschafft habe, meinen Kopf zusammen zu halten. Das gibt mir Selbstvertrauen. Und ein Titel macht bei der Sponsoren-Suche manches einfacher. Jetzt will auch bei den nächsten beiden Weltcups und der WM möglichst weit kommen», sah sich die junge Isabel Kämpfert, die seit 2014 für Stuttgardia Stuttgart Rennen fährt, nur einem Ministartfeld gegenüber. Sie landete mit 2:57 Rückstand auf die Deutsche Schülermeisterin Clea Seidel (Radteam Seidel Luckenwalde) und nach Leonie Seufert (Equipe Velo Oberland) als Dritte auf dem Treppchen.

„Sie ist ein Rohdiamant, den es jetzt behutsam zu formen gilt“, gibt Heimtrainer Jürgen Bubeck die Richtung vor. Gutes Durchsetzungstraining genießt sie allerdings auch zu Hause. Dort warten acht Geschwister auf sie.

Neben Cross fährt Isabel Kämpfert auch Straße/Bahn und MTB. Bei der Ba-Wü-Omnium/Bahn wurde sie 2015 ebenfalls Dritte. Viermal landete sie in der neuen Saison 2016 bereits beim Cross unter die ersten Drei:1. Platz Cyclocross in Fürth/ 2. Platz 3 Königscross in Albstadt/3. Platz BaWü Cross in Öschelbronn und nun Vechta.

Und hier die Ergebnisse weiterer Fahrer und Fahrerinnen mit WRSV-Lizenz  in einem Kurzbericht von Udo Kollross, Fachwart Querfeldein:

" Hier die Platzierungen von den Samstagrennen:

Annika Wohlfahrt vom RV Pfeil Magstadt erreichte einen hervorragenden 6. Platz.

Bei der Jugendklasse waren Felix Engelhardt (SSV Ulm 1846), Kim Alexander Heiduk (RSV Öschelbronn), Frederic Höllmann (RV Stuttgardia Stuttgart) am Start.  Alle schlugen sich Klasse und belegten folgende Plätze: Felix 10., Kim 12. Und Frederic 8.

Jens-Peter Becker (RSV Stuttgart-Vaihingen), Andreas Kollross (RV Pfeil Magstadt) starteten bei den Masters 3 und belegten die Plätze 11 und 32.

In der U 23 Klasse belegte Jonas Hablitzel ("Blitz") (RV Pfeil Magstadt)  den 17. Platz.

Den Anfang der Sonntagsrennen bestritt die  Schüler U15-Klasse. Hier fuhren Lous Krauss (SV Reudern ) auf Platz 4 und Malwin Fischer (RV Stuttgardia Stuttgart) auf Platz 17.

Zum ersten Mal wurde für die weibliche U17- und U15- Klassen eine deutsche Meisterschaft ausgetragen. Bei der weiblichen Jugend fuhr Sarah Wolfer (RSG Zollern-Alb) auf den 7. Platz. Bei den Schülerinnen U15 belegte Isabel Kämpfert (RV Stuttgardia Stuttgart) den 3. Platz.

Auf der Strecke des Juniorenrennen reichte es Jan Wolfer (RSG Zollern-Alb) zum  15.Rang. Dennis Classen (RU Wangen) schied  nach einem Defekt aus.

Bei den Masters 2 belegten Thomas Fischer und Benjamin Hill (beide Stuttgardia Stuttgart) die Plätze 17 und 34.

Als letzter Wettbewerb stand das Rennen der Elite-Klasse auf dem Programm. Hierbei wurden folgende Platzierungen erzielt:

18. Ulirch Theobald (RSV Stuttgart-Vaihingen), 25. Markus Bangert (RMSV Heller Stern Langenbrand), 38. André Deuschle ( RSV Stuttgart-Vaihingen)."

 

Udo Kollross zeigt sich aus mehrenen Gründen sehr erfreut:

"Insgesamt sahen wir hervorragend und spannende Wettkämpfe mit guten bis sehr guten Leistungen von den Sportlern aus dem WRSV Gebiet. 

Sehr positiv zu sehen war, dass besonders in den Nachwuchsklassen wieder mehr bzw. überhaupt wieder WRSV-Sportler an den Start gehen.

Die nächsten Deutschen Meisterschaften finden in Queidersbach statt. Es wäre sehr zu hoffen, dass hier die Starterzahlen der WRSV-Sportlern weiter steigt, die Anfahrt ist hier nicht so lang. Ich denke auch in Queidersbach werden wir eine hervorragende Veranstaltung erleben" ,                

und möchte noch Folgendes mit auf den Weg geben:                                

"Sportler sollten auch solche Radsportdisziplinen ohne Einschränkung ausüben können, wenn sie dieses gerne tun und sich nicht über irgendwelche Konsequenzen für die Straßensaison Gedanken machen müssen, wenn sie „nicht olympische Disziplinen“ ausüben.

Ich hoffe sehr, dass der erste Deutsche Meistertitel von Elisabeth Brandau weitere Sportler motiviert, eine der schönsten und interessantesten Radsportdisziplinen auszuüben!"

Ergebnisse aller DM-Fahrer, darunter viele WRSV-Fahrer und Fahrerinnen unter:

DM-Cross Vechta 2016 Ergebnisse rad-net.de

Foto: Thomas Fischer

Text:uhu/Kollross

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png