An seinem 25.Geburtstag machte sich der Württemberger Tim Schlichenmaier, der für das bayerische Team Baier Landshut startet, das sportlich fast beste Geschenk gleich selbst - er holte sich zwar nicht den Sieg im Merdinger Rennklassiker, aber ihm gelang es, das bei den Landesmeisterschaften verloren gegangene Führungstrikot (er musste die LV in Bayern fahren und konnte das begehrte Trikot nicht verteidigen) wieder zurückzuholen und steht nun wieder an der Spitze der Elitewertung. Dazu reichte ein vierter Platz in Merdingen. Dort hatte sich ein siebenköpfige Spitzengruppe früh abgesetzt. Aus dieser attackierten kurz vor Rennende noch eimal vier Fahrer - mit Schlichenmaier. Dieser musste auf der letzten Runde reißen lassen und konnte dennoch feier: denn mit dem vierten Platz eroberte er die Führung im LBS Cup 2016 zurück.

Jasmin Rebmann konnte sowohl in Schwenningen als auch "im Tal" in Merdingen ihre Führung in der LBS Cup-Geamtwertung weiter behaupten. Das Merdinger Rennen fiel besonder schwer ins Gewicht, war doch die gesamte deutsche Frauenelite am Start, da es zudem um die Bundesligawertung ging, die Jacqueline Dietrich (Team Stuttgart/RSG Offenbach-Fessenbach) gewann. Ebenfalls im Team Stuttgart konnte man den Sieg beim großen VOLVO-Preis im kalten Schwenningen feiern. Dort triumphierte Lisa Rob (Team Stuttgart/Harburger RG).

 

Bei den Juniorinnen triumphierte am Pfingstmontag die starke Lilli Lippert (Seerose Friedrichsafen/ Team Mangertseder-WRSV), die in Schwenningen beim Sieg von Edie Antonia Rees (SAF Zeisseng) Vierte geworden war. (Bild unten im Weinberg)

Bei den Junioren siegte in Schwenningen Timo Funk (TSG Leutkirch), während am Montag Jakob Lutz (TSV Betzingen) erfolgreich war.

Die Jugendklasse/m beherrschte im Schwäbischen noch Max Boos (Schwalbe Ellmendingen), im Badischen hatte Pirmin Ben (RSG Offenburg-Fessenbach) die Nase vorn.

Die Klasse der Jugend weiblich feierte ebenfall zwei unterschiedliche Siegerinnen: Am Pfingstsonntag sprintete Sarah Wolfer (RSG Zollern-Alb) als Erste über die Ziellinie am Schillerhof. Am Pfingstsonntag zog Katharina Becker (Schwalbe Ellmendingen) gleich.

 

Alle Ergebnisse und "Hochrechnungen" der Gesamtwertung finden sich zeitnah hier: Ergebnisse LBS Cup 2016

 

Achtung: NUR die weißen Trikots der Frauen und Männer sind Führungstrikots im LBS Cup und auch nur SIE dürfen im Rennen getragen werden. Die dunkelblauen Trikots sind Tagessieger-Trikots und gehören NICHT auf die Rennstrecke! Das betrifft alle Nachwuchsklassen von Jugend bis Junioren m/w.

Hier ein nochmaliger Hinweis auf der WRSV-Webside: https://wrsv.de/olympischer-rad…/strasse/rennserien/lbs-cup/

 

Text/Fotos:uhu

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png