Da die Meldungen sowohl in der Elite als auch bei den Senioren 2/3/4 zu wünschen übrig lassen, wurde jetzt die Meldefrist bis zum 10.Juli verlängert.
Meldungen der Klassen KT/ABC und Senioren 2/3/4 hier: LBS Cup-Team-Tour 2016
Aus der Ausschreibung bei rad-net.de:
"Eine Mannschaft besteht aus mindestens 3 und maximal 6 Fahrern (Elite) bzw 4 Fahrern (Senioren).
Startberechtigt sind die LBS Cup Baden-Württemberg Teams, sowie weitere Mannschaften gem. WB Straße 3.3.3. nach Wahl des Veranstalters.
Punktwertung für alle Etappen nach LBS Schema (Platz 1-15: 25-22-20-...-11, ab Platz 16 Zeitregel, vgl LBS Cup GA). Gesamtsieger ist der Fahrer mit der höchsten Punktsumme aus allen 4 Etappen. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung auf der Schlussetappe.
In die Gesamtwertung kommen nur Fahrer, die mindesten 3 der 4 Etappen beenden.
Für die Mannschaftswertung des LBS Cup Strasse (Elite) wird die Punktsumme (Schema siehe LBS Cup GA,§3) der 3besten Fahrer jeder Mannschaft in der TeamTour-Gesamtwertung addiert. Mannschaften die keine 3 Fahrer in der TeamTour-Gesamtwertung haben, erhalten keine Punkte für den LBS Cup Strasse.
Für die Mannschaftswertung der Senioren wird die TeamTour Punktsumme der drei besten Fahrer einer Mannschaft in der Gesamtwertung (über alle Klassen) addiert. Führungstrikots werden vergeben in der Elite und für den Führenden jeder Seniorenklasse. In der Elite wird zusätzlich ein Sprinttrikot ausgefahren. Alle Führungstrikots sind auf der nächsten Etappe zu tragen. Auf der 1.Etappe (nur Elite) darf der Führende in der LBS Cup -Gesamtwertung sein Führungstrikot tragen. Tragen des Teamsponsors auf dem Führungstrikot ist erlaubt.
C-Fahrer, die zur TeamTour gemeldet sind, haben bei der 3.und 4.Etappe die Möglichkeit alternativ im 6.7 Rennen teilzunehmen.
Für die Gesamtwertung der TeamTour ergibt sich dann folgende Punktevergabe: 6 Pkt im Ergebnis erfasst, 8 Pkt in der Top10, 10 Pkt in der Top3 platziert und 12 Pkt beim Sieg im 6.7 Rennen.
Bei den Senioren geben Teams, die an der Mannschaftswertung teilnehmen möchten, dies bei der Meldung an (max.vier Fahrer pro Team).
Zugelassen werden Vereins-,Regional- und vom BDR genehmigte Teams.
Für den Titel BW-Mannschaftsmeister der Senioren qualifizieren sich nur Teams, deren Fahrer sämtlich über einen der beiden BW Verbände lizensiert sind."
Text: Benkert/uhu
Foto:uhu