Bei den Frauen wiederholte Jasmin Rebmann (Racing Students Women) ihren Vorjahrestriumph, diesmal mit einem Start-Ziel-Sieg. Nachdem sie bereits das Serien-Auftaktrennen an Ostern in Singen gewonnen hatte, gewann sie auch die Abschlussetappe am 24.Juli im Massensprint.

Auf Platz zwei in der Gesamtwertung fuhr Sarah Scharbach (Team-Gesundshop24.de) vor Rebmanns Teamkollegin Carolin Dietmann, die auf dem dritten Platz folgte.

 

Bei den Männern setzte sich beim Klassiker in Reute kurz vor Schluss eine 19köpfige Spitzengruppe ab, in der kein Fahrer vertreten war, der dem Führenden Marcel Fischer hätte gefährlich werden können. Den Sprint und das Rennen gewann Jan-André Freuler (Team Hörmann). Für Marcel Fischer war dies der zweite LBS Cup-Gesamtsieg nach 2014.

Vorjahressieger Tim Schlichenmaier (Team Baier Landshut) belegte den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor Fischers Teamkollege Florian Tenbruck.

 

Souverän sicherten sich die Racing Students auch den Sieg in der Mannschaftswertung. Hier komplettierten das Team Donaueschingen als Zweitplatzierter und das Team Gesundshop24.de auf dem dritten Platz das Podium. Bei den Frauen feierte das Team der Racing Students Women des Gesamtsieg, gefolgt von Team Baden-Forchheim sowie Team Stuttgart, das am Schlusstag mit nur zwei Fahrerinnen am Start war.

 

 

Unterdessen müssen die Nachwuchsklassen noch auf ihre Gesamtsieger warten!

Das Finalrennen der Nachwuchsklassen finden am 6.August in Oberhausen (Bahn) statt!

Das Jugendrennen in Reute bewies einmal mehr Kampfgeist und Willen der Nachwuchsfahrer. Hier ein kurzer Rennbericht aus Öschelbronn:

"Das Rennen der männlichen Jugend ging über eine Distanz von 63,70 kilometer über insgesamt 15 Runden. Nach der dritten Zieldurchfahrt attackierten Marius Mayrhofer (Radlerlust Gomaringen) und Kim Heiduk (RSV Öschelbronn). Durch diese Attacke entstand eine zuerst siebenköpfige Spitzengruppe. Nach einer weiteren Zieldurchfahrt waren es dann noch Heiduk und Mayrhofer sowie weitere vier Fahrer, die den Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Diesen konnten die sechs Fahrer bis ins Ziel halten. Marius Mayrhofer siegte vor Kim Heiduk. Dritter wurde Cédrik Pries, VCSchnegen/Luxemburg. Das Siegertrio hatte einen komfortablen Vorsprung von drei Minuten und 24 Sekunden auf das Hauptfeld."

Die LBS Cup-Planungen für die Saison 2017 laufen demnächst an, dann soll es – so der Wunsch von Serien-Organisator Marc Benkert - auch wieder eine weitere Austragung der LBS TeamTour geben, deren erfolgreiches Revival kürzlich stattfand.

 

Text. uhu/Benkert/Heiduk

Fotos: Thomas Schillinger

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png