MTB
BMX
Straße
MTB |
05.03.2024
Seit kurzem ist die Generalausschreibung des ALB GOLD Juniorcups 2024 veröffentlicht. Auf der Seite www.albgold-juniorscup.de findet man alle wichtigen Informationen zu den Kidsrennen. Für das... More detail
MTB |
04.09.2023
  Bekanntmachung des Landesverbandes Baden Freiburg, 04. September 2023 Baden-Württembergische Landesmeisterschaft MTB XCO U13 bis U19  Am 16.09.2023 findet dieBaden-Württembergische... More detail
MTB |
11.05.2023
  Dankeschön an Münsingen und an Dieter Brenzel und sein Team Nahmen im Vorjahr noch 400 Schüler*innen teil, so wurde in diesem Jahr die Teilnehmenden-Anzahl mit 500 Schüler*innen aus 110... More detail
mehr News...
wird geladen...
BMX |
03.05.2022
Erfolgreiches Wochenende beim European Cup in Ravels (Belgien). Stefan Heil konnte den fünften Lauf gewinnen. Kay Stindl kam im Finale auf den siebten Platz. Sonntags erreichten Marco Jäckel und Kay... More detail
BMX |
20.04.2022
  Pia Dudenhöfer siegte in ihrer Alterklasse an beiden Renntagen. Platz 3 im Finale der Challenge Klasse errang Luca Dudenhöfer. Alina Beck fuhr auf Platz 2 im... More detail
BMX |
20.12.2018
Hallo Zusammen, Klasse Arbeit und herzlichen Dank an Thorsten Hallwachs und das gesamte Trainerratsteam! Für all eure Hoffnungsträger oder Trainer in Ausbildung/Interesse oder Fortgeschrittene... More detail
mehr News...
wird geladen...
Straße |
11.02.2024
  Heuer Radsport unterstützt die Nachwuchsförderung des BRV und WRSV im Radrennsport. Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U-13, U-15, U-17, U-19 und U-23 erhalten besondere Rabatte... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Link vereinbarte mit Ulrich Bock die Fortsetzung der Radrennsport-Serie um den Interstuhl Cup für die Jahre 2024-2026. In diesem Jahr kommen 12... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der WRSV wird sich seinen U-23-Radrennsportlern annehmen. Über die Maßnahmen der Heimatvereins- und Sport-Gruppen hinaus, werden die U-23 Radrennfahrer im WRSV sich zu weiteren, zusätzlichen... More detail
mehr News...
wird geladen...

Auch Timo Funk (TSG Leutkirch/WRSV-Holczer Radsport-Team) und Axel Lippmann (RSV Öschelbronn/WRSV-Holczer Radsport-Team) sicherten sich als Madison-Duo einen Titel in der U19-Klasse. Ebenso erkämpfte sich die großgewachsene Alessa-Catriona Pröpster(RSG Zollern Alb) in der Jugend weiblich den Titel der baden-württembergischen Omniumsmeisterin. Herzlichen Glückwunsch - auch allen Vizemeistertitelträger und Drittplatzierten.

In Abwesenheit einiger starker Bahnfahrer im Junioren und Jugend m-Bereich, die durch BDR-Einsätze oder BDR-Vorgaben fielen die Starterfeld vor allem im männlichen Nachwuchsbereich relativ klein aus. Schade zwar, aber die Bahn-Starter zeigten Kampfgeist, Biss und Können.

Bild oben:Ausscheidungsfahren Pröpster,Wolfer,Hechler,Brauße

Die Bilanz aus unterschiedlichen Bereich:

Tag eins aus weiblicher Sicht:

"Kurzer Update meiner Mädels zum ersten Tag bei der BaWü-Bahn U17/U19 in Oberhausen:


2000 Meter-Einerverfolgung U19 - Franzi Brauße (TSV Betzingen/ Team Mangertseder-WRSV) wird Landesmeisterin vor Anika Teschke (RV Merdingen) und Svenja Failenschmid (TSV Betzingen, Team Mangertseder-WRSV).


In der U17 gewinnt wie erwartet Katharina Hechler (RSV Oberhausen) vor Alessa -Catriona Pröpster (RSG Zollernalb) und Melina Mösch (RSV Oberhausen).


Das zum Omnium gehörende Ausscheidungsfahren konnte Franzi Brauße in der U19 und Katharina Hechler in der U17 bereits als Sieg verbuchen."

Bild oben: Alessa Pröpster

Tag zwei/weibliche Klassen:

„Hier noch die Zusammenfassung vom zweiten Tag der BaWü-Bahn in Oberhausen. Bei den Juniorinnen gewann die Franzi alle Wettbewerbe und wurde somit überlegen Baden-Württembergische Meisterin im Omnium. Das wiederholte sie auch in den Einzeldisziplinen. Gefolgt von Annika Teschke (RV Merdingen) und Svenja Failenschmid (TSV Betzingen, Mangertseder WRSV)

In der U17 wird Alessa-Catriona Pröpster neue Landesmeisterin vor Katharina Hechler (RV Oberhausen) und Sarah Wolfer.

Die Mädels haben tolle Rennen gezeigt. Zum Abschluss der Meisterschaft sind die Mädels noch außer Konkurrenz einen „Vierer“ gefahren: Den „ARGE Baden-Württemberg Vierer“, den wir auch bei der DM-Bahn zwei Wochen in Cottbus fahren werden. In der Besetzung Hechler, Mösch, Pröpster, Wolfer“,ergänzt der glückliche WRSV-Honorar-Trainer der weiblichen U19 und U17-Klassen, Jürgen Bubeck.

 

Siegerehrungen U17 und U19 w

(Vielen Dank auch an Klaus Pröpster für die Fotos)

 

 

Ba-Wü Jugend/Junioren

Junioren:
Glückwunsch an Timo Funke (TSG Leutkirch/WRSV-Holczer Radsport-Team) und Axel Lippmann (RSV Öschelbronn/ WRSV-Holczer Radsport-Team zum Landesmeistertitel im Madison!

Timo Funk holte sich den Vizemeistertitel in der Einerverfolgung und Axel Lippmann folgte als Dritter aufs Podest.

Auf den 1000-Meter tauschten beide Württemberger die Plätze (Axel Lippmann Zweiter/ Timo Funk Dritter). Nach einem Sturz von Axel Lippmann im Punktefahren wurde der Leutkircher als Vierter bester Württemberger .Auf den fünften Platz fuhr Manuel Henninger (RV Adler Empfingen).

Den Ba-Wü-Vizetitel im Omnium sicherte sich Axel Lippmann (hinter dem Ba-Wü-Landesmeister Sebastian Hechler (RSV Oberhausen). Als Omniumsdritter beendete Funk den Wettbewerb.

Die Landesmeistertitel wurden in Einerverfolgung/Madison/1000 Meter/Omnium und Punktefahren vergeben. Manuel Henninger ging als Zweiter aus dem Ausscheidungsfahren heraus, das aber nicht zur BaWü zählte.


(Vielen Dank, Timo Funk, für die Infos und die Bilder von Walter Funk)

 

Jugend m:

Siebenmal am Start und siebenmal gewonnen:

Kim Alexander Heiduk (RSV Öschelbronn/WRSV-Jugendkader) sahnte in der Jugendklasse in Oberhausen ab!

Baden-Württembergischer Bahnmeister in:
2000 Meter- Einerverfolgung
500 Meter- Zeitfahren
Punktefahren
Gesamtsieg im Omnium

Vierter im Omnium: Daniel Walter (TSV Ellwangen)

Achter im Omnium: Mortz Henninger (Adler Empfingen)

Außerdem hat er alle restlichen Disziplinen gewonnen:

Ausscheidungsfahren
Madison
200 Meter- Zeitfahren


2000 Meter Mannschaftsverfolgung (Kim Heiduk, Daniel Walter/TSV Ellwangen, Moritz Henninger/RV Adler Empfingen und Maximilian Boos/ Baden/Schwalbe Ellmendingen)

(Danke Gabi Heiduk für die Infos und Fotos!)

Die BaWü-Bahn zählte unter anderem auch zum LBS-Cup 2016 und bildete den Schlussstrich der Saison für den Nachwuchs. Aller Ergbenisse finden sich zeitnah unter

LBS-Cup-Nachwuchs 2016

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png