Ausbildung: News-Tabs

Ausbildung
Aktuelles
22.09.2023
  Freie Plätze in Fortbildungslehrgängen!  das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und die Radsaison  läuft langsam aus. Zeit, die Lizenzen aufzufrischen oder neues zu... More detail
05.04.2023
  Liebe Radsportler*innen, einige Seminare haben wir dieses Jahr bereits erfolgreich durchgeführt, wie zum Beispiel den Grundlehrgang zum Trainer C Breitensport Mountainbike. Die Teilnehmer... More detail
mehr News...
wird geladen...
18.11.2019
In der neuesten Ausgabe der Roadbike wurde ausführlich über unsere Trainer-C Ausbildung berichtet. More detail
02.10.2019
      Hier anmelden: Anmeldung Ohne Phönix Registierung: bildung@wrsv.de     More detail
mehr News...
wird geladen...

Ausbildungen

Keine Termine

Unter Leitung von Florian Geyer nahmen 19 TeilnehmerInnen an der Fortbildung BikeFitting im Radlabor in Freiburg teil. In dem Seminar wurden die Verfahren der modernsten Messtechnik zur Optimierung der Sitzposition veranschaulicht, dazu wurden die mitgebrachten Rennräder, Mountainbikes und Zeitfahrräder exemplarisch vermessen und auf die "perfekte" Sitzposition angepasst. Nach dem theoretischen Teil erprobten die TeilnehmerInnen ihr neu erworbenes Wissen. Mit Zentimetermaß und Winkelmesser wurden alle Probanten inkl. mitgebrachtem Rad vermessen. Die sich daran  anschließende Optimierung des Fahrrads war obligatorisch. Flo Geyer beantwortete geduldig und kompetent die Fragen zur Biomechanik, zu Geometrien und den Messverfahren der interessierten TeilnehmerInnen.

 

 

Bericht/ Foto: Fabian Griechen

Das sehr positive Feedback der TeilnehmerInnen und die große Nachfrage bestätigen uns, auch in 2015 eine Fortbildung zum Thema BikeFitting anzubieten. Die Ausschreibung ist schon heute online unter folgendem LINK. Vielen Dank noch einmal an das Radlabor in Freiburg und Flo Geyer für die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf das kommende Jahr! 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png